Neuigkeiten aus der Caritas Stadtteilarbeit

19.10.2020

Interkulturelle Community Picknicks

Unser Community Cooking Team organisierte während des Sommers zwei interkulturelle Picknicks. Das Besondere: auch Mietrechtsexpert*innen der Arbeiterkammer waren mit dabei.

12.10.2020

Die Seestadt fängt auf!

Wir alle bewältigen seit Beginn der Corona-Pandemie kleinere und größere Krisen, aber das muss niemand alleine schaffen! In der Seestadt bauen Mitarbeiter*innen der Stadtteilarbeit mit Kooperationspartner*innen ein Resilienz-Netzwerk auf und damit Ressourcen für die gemeinsame Krisenbewältigung.

06.10.2020

Telefonbegleiter*innen in Zeiten von Corona

Wie Freiwillige der Stadtteilarbeit sozial benachteiligte Menschen, Migrant*innen und Senior*innen während der Pandemie digital unterstützen? Das neue Projekt „Gesunde Nachbarschaft - Geschichten und Talente der Vielfalt verbindet!“ zeigt wie es geht.